Steckbrief

Max Lippold

24

Position: Linksaußen Geburtsdatum: 12.09.1996
Geburtsort: Eschwege Nationalität: deutsch
Größe: 1,89 Gewicht: 80
bei der ESG seit: 2019 vorheriger Verein: VfL Wanfried

Name: Max Lippold
Spitzname: Lippi
Geburtsdatum: 12.09.1996
Position: Linksaußen
Trikot-Nr. 24
Im Team seit: 2019
Bisherige Vereine: VfL Wanfried
Größe / Gewicht: 1,89 m; 80 kg
Beruf: Zimmermann
Saisonziel: Aufstieg
Was wissen die wenigsten über dich? Ich ziehe immer zuerst den linken Strumpf und den linken Schuh an
Wie verbringst du deine Zeit abseits des Spielfelds? Neben Handball und Arbeit bleibt ja leider nicht mehr so viel Zeit. Die verbringe ich meistens mit Freunden oder anderen mehr oder weniger sportlichen Aktivitäten, meist in der Natur.
Mein Ritual vor dem Spiel: aktivierendes Krafttraining am Morgen
Drei Worte, die mich als Spieler beschreiben: ehrgeizig, fleißig, ausdauernd
Welches Lied darf in der Kabine nie fehlen? Auswärtsspiel von den Toten Hosen
Wie motivierst du dich nach einer Niederlage? Der Frust sitzt bei mir dann leider immer noch lange. Wenn man aber schon verlieren muss, dann am besten an einem Samstag. Dann kann ich am Sonntag irgendeine andere sportliche Aktivität machen und am Montag im Training steht ja meist schon wieder der kommende Gegner im Fokus. Die Niederlage an sich ist ja genug Motivation, dass das nicht nochmal passiert.
Wer ist dein sportliches Vorbild? Niklas Schein – niemand kegelt so gut wie er. (Außerdem könnte er mir mit seinem musikalischen Talent auch noch beim Liedschreiben helfen)
Wenn du eine Zeitmaschine hättest, wohin würdest du reisen? Vermutlich in die 70er und 80er Jahre, um zu sehen, wie die Kinder- und Jugendzeit meiner Eltern war. Und um schließlich die Grenzöffnung mitzuerleben, die für meine Heimatregion ja eine große Veränderung war.
Wenn du ein Lied schreiben würdest, wie würde es heißen? Meine Kreativität und mein musikalisches Talent reichen nicht mal für einen Titel, geschweige denn ein gesamtes Lied.
Mit wem aus dem Team würdest du niemals in eine WG ziehen? Warum? Jona, weil ich weiß, wie es ist…
Wenn du einen Tag lang Technischer Direktor der ESG wärst – was würdest du ändern? Fußballpflicht an 3 von 4 Trainingseinheiten. Oder die Montagseinheit individuell gestalten.