Die Fans der ESG Gensungen/Felsberg dürfen sich freuen!
Denn Heinrich Wachs und Vince Schmidt sind nicht nur zwei absolute Publikumslieblinge, sondern auch wichtige Leistungsträger beim Handball-Oberligisten. Nun haben die beiden Rückraumspieler ihr Arbeitspapier bei den Edertalern verlängert. Sehr zur Freude der heimischen Anhänger.
„Unheimlich stolz“ ist deshalb auch Tobias Rummeleit, der Technische Direktor der ESG:
„Beide gehören zweifelsohne zu den besten Rückraumspielern der Liga. Ich könnte mir keine besseren ESG-Botschafter vorstellen als diese Beiden.“
Die nackten Zahlen untermauern diese Behauptung. Mit 152 Treffern war Heinrich Wachs vergangene Saison der beste ESG-Schütze; 2019 sicherte er sich mit 200 Toren nicht nur die interne Torjägerkrone, sondern auch den Titel des Torschützenkönigs in der Oberliga. Seine Stärken hat der 27-Jährige im direkten Zweikampf Eins-gegen-Eins, wenn er seinen Konkurrenten durch eine schnelle Täuschung stehen lässt und die gegnerische Defensive durchbricht. „Ich spiele schon lange mit der Mannschaft zusammen und in der Vergangenheit sind hier viele Freundschaften entstanden. Ich freue mich sehr darauf, mit dem Team weiterzumachen und gemeinsam wollen wir schon bald wieder tolle Erfolge feiern“, so Heinrich Wachs.
Vince Schmidt hingegen versetzt mit seinen überraschenden Schlag- und Unterarmwürfen die Gegner regelmäßig in Staunen und die Zuschauer in Ekstase. „Die Mannschaft, der Verein und das Umfeld arbeiten nicht nur professionell, sondern sind auch sehr familiär. Diese Mischung macht den Erfolg des Vereins aus“, so der gebürtige Korbacher, der keinen Hehl aus seinen Ambitionen macht: „Mein Ziel ist der Aufstieg in die 3.Liga“.
Mit seinem Mannschaftskameraden Heinrich Wachs hat er so einiges gemeinsam. Beide kommen aus dem Waldecker Land; und beide sind beruflich als Erzieher tätig. Und werden auch kommende Saison des Gensunger Trikot tragen. Vince Schmidt geht dann in seine neunte Saison mit der ESG, für Heinrich Wachs ist es die siebte Spielzeit im Edertal.