Die 1. Männermannschaft unserer ESG und unsere Jugendspielgemeinschaft Dreiburgenstadt werden künftig in Form von Jugendpatenschaften deutlich enger zusammenrücken.
Gemeint ist, dass jedes weibliche Jugendteam, jedes männliche Jugendteam und auch jedes Miniteam mindestens einen Paten zur Seite gestellt bekommt. Alle 15 Spieler sowie unsere Trainer Frank & Fynn werden im Einsatz sein und die insgesamt 13 Jugendmannschaften unterstützen.
„Unsere Jugendarbeit mit insgesamt 13 aktuellen Mannschaften ist ein riesen Pfund. Da wird ein richtig guter Job gemacht. In der Spitze vor Kurzem durch den fulminanten Hessenmeistertitel der männlichen A-Jugend untermauert. Nicht weniger aber auch in der Breite. Beleg dafür ist unter anderem das vergangene Jugendcamp in der letzten Osterferienwoche mit über 70 Anmeldungen. Wir sind sehr stolz auf diese Arbeit“ heißt es aus dem ESG-Vorstand.
Ähnlich sieht das Herbert Horn (Jugendkoordinator der JSG):
„Das Oberligateam der ESG Gensungen/Felsberg hat entschieden, ab sofort in allen Teams der JSG Dreiburgenstadt Felsberg Paten aus ihren eigenen Reihen zu installieren. Das lag uns schon länger am Herzen. Wir sehen das insgesamt positiv. Unsere Trainerteams wünschen sich schon länger eine solche Unterstützung. Wie sie schon einmal in der Vergangenheit bis 2007 stattgefunden hatte.
In unseren Jugendmannschaften spielen hoffnungsvolle Talente, denen wir für die Zukunft eine Perspektive bieten müssen. Daran zu arbeiten, ist nach wie vor eine reizvolle Aufgabe. Dabei können die Paten durchaus als Vorbilder fungieren. Für Ideen unterschiedlichster Art bleibt genügend Raum. Es muss dann demnächst mit Leben gefüllt werden.“
Auf unserem Bild ist Pate Franco Rossel samt ein paar Jungs (Nicola Kowalski, Christian Jakobi, Hannes Garde und Edin Fitozovic) „seiner“ männlichen A-Jugend zu sehen.
Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und halten euch auf dem Laufenden.
Grüngelbe Grüße….